Vielen Dank für den Besuch auf meiner Webseite!

Mein Name ist Andree Gsegnet. Ich bin 1972 in Schwalmstadt geboren und lebe nun seit einiger Zeit im nordhessischen Helsa im Landkreis Kassel. Schon seit meiner Kindheit gab es für mich nichts schöneres, als meine freie Zeit in der Natur zu verbringen.

Im Jahr 2011 blühte die Begeisterung für die Fotografie mit dem Erwerb meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera einer Nikon D7000 auf. Ich brachte mir Stück für Stück die Fotografie selbst bei und hatte bei Unternehmungen stets meine Kamera mit im Gepäck. In den letzten Jahren merkte ich zunehmend, dass mein Herz immer mehr für die Natur- und Landschaftsfotografie schlägt.

Mit meinen Bildern versuche ich, die Schönheit und die Artenvielfalt unserer heimischen Natur, den Menschen näher zu bringen. Besonders die Fotografie von heimischen Vögeln hat es mir in der letzten Zeit angetan.

Für mich ist die Naturfotografie ein idealer Ausgleich zum hektischen Alltagsleben, um einfach mal richtig abzuschalten und die Ruhe zu genießen. Mittlerweile kann ich mir neben meinem beruflichen Alltag kein schöneres Hobby vorstellen, da ich meine Kreativität ausleben und mich in der Natur aufhalten kann. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Motiven und Blickwinkeln. Am meisten liebe ich besondere Lichtsituationen wie es sie zum Beispiel während der Sonnenauf- und Untergänge gibt.

Alle meine Fotografien unterliegen meinem Copyright, und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht genutzt werden.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „stöbern“.

Man liebt nur, was man kennt und man schützt nur, was man liebt.

Konrad Lorenz

Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!